FAU - Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg

26.08.2015: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Rasool Shahsevani, M.Sc.

Rasool Shahsevani verstärkt seit dem 26.08.15 den Forschungsbereich Biomechatronik als wissenschaftlicher Mitarbeiter.


Er absolvierte zwei Bachelorstudiengänge in Maschinenbau und Software für Technische Informatik sowie einen Masterstudiengang in Mechatronik und Maschinenbau an der Tarbiat Modarres Universität in Tehran. Während seines Studiums erhielt er einige Auszeichnungen, wie beispielsweise „Top Student“ und „Bester Student“  im Maschinenbau. Der thematische Schwerpunkt der Masterarbeit war "Design and Manufacturing of improved Lentil Harvest Mechanism“. Dabei handelt es sich um eine Maschine, welche die Linsenernte optimiert, indem sie Samen und Schoten aus der kurzstämmigen Linsenpflanze mit akzeptablen Kosten zu trennen vermag.


In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl FAPS bearbeitet Rasool Shahsevani das Projekt "Intelligente Robotersysteme zur  Unterstützung und Verbesserung der Sicherheit für Menschen in Privathaushalten".  Dieses Thema dient einem unabhängigen Leben unter den Aspekten Sicherheit, Gesundheit, Pflege und Schutz für Individuen im privaten Umfeld.



Kontakt:
M.Sc. Rasool Shahsevani

Vorheriger Artikel
Artikelübersicht
Nächster Artikel