FAU - Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg

01.02.2017: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Andreas Mayr, M.Sc., M.Sc.

Andreas Mayr verstärkt seit dem 01.02.2017 die Forschungsgruppe Elektromaschinenbau als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

 

Er absolvierte das Masterstudium im Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Dabei verbrachte er jeweils ein Semester in den USA und Singapur. Weiterhin unterstützte er die Forschung am Lehrstuhl sowohl als studentische Hilfskraft als auch durch die Anfertigung seiner Bachelor-, Projekt- und Masterarbeit. Im Rahmen seiner Masterarbeit entwickelte er ein robotergestütztes Logistiksystem zur automatisierten 100%-Prüfung und Lagerung von Permanentmagneten.

 

Im Zuge seiner Forschungsarbeit wird Herr Mayr die Elektromotorenproduktion unter Anwendung von Werkzeugen der digitalen Fabrik und Industrie 4.0 optimieren.


Kontakt:

M.Sc., M.Sc. Andreas Mayr

Vorheriger Artikel
Artikelübersicht
Nächster Artikel