FAU - Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg

24.04.2017: FAPS Activity and Culture Trip (FACT) führt 2017 nach Bamberg

Für den diesjährigen FAPS Activity and Culture Trip (FACT) trafen sich Mitarbeiter und Alumni des Lehrstuhls im oberfränkischen Bamberg. Im Rahmen einer geschichtlichen Führung zum Thema Hexenverfolgung wurde das UNESCO Weltkulturerbe erkundet.

 

Nach einer Stärkung in der Pizzeria Salino wurde der Anstieg zur Dr. Remeis-Sternwarte bewältigt. In dieser Außenstelle der FAU konnte eine historische Sammlung astronomischer Instrumente bestaunt werden. Zusätzlich gewährte eine Präsentation von Prof. Wilms über aktuelle Forschungsthemen im Bereich Astronomie - und die diesbezüglichen Aktivitäten der FAU - einen spannenden Einblick in die Erforschung unseres Universums. Der Tag klang schließlich im Herzen der Altstadt im Restaurant Scheiners bei typisch fränkischer Speis und Trank aus.

 

Kontakt:

M.Sc. Julian Praß

Vorheriger Artikel
Artikelübersicht
Nächster Artikel