FAU - Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg

01.10.2016: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Maximilian Metzner, M.Sc., M.Sc.

Maximilian Metzner verstärkt seit dem 01.10.2016 die Biomechatronik Arbeitsgruppe als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

 

Er absolvierte das Masterstudium in Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Im Rahmen seiner Masterarbeit evaluierte er in Zusammenarbeit mit einem deutschen Automobilhersteller innovative Fertigungskonzepte für hohe Stückzahlen in der E-Maschinen-Fertigung innerhalb des Verbundprojektes „Hochflexible Produktionssysteme für effizienzgesteigerte E-Traktionsantriebe (HeP-E)“.

 

In Kooperation mit dem Siemens-Gerätewerk-Erlangen wird Herr Metzner das Themengebiet der Mensch-Roboter-Kollaboration bearbeiten. Ziel der Arbeit ist die Erschließung von Automatisierungspotentialen, sowie die Entwicklung neuer Strategien zum Einsatz der Mensch-Roboter-Kollaboration in der Fertigung.


Kontakt:

M.Sc., M.Sc. Maximilian Metzner

Vorheriger Artikel
Artikelübersicht
Nächster Artikel