FAU - Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg

10.11.2015: Auszeichnung „Young Researcher Award“ für Aarief Syed-Khaja auf IEEE CPMT Symposium Japan 2015 in Kyoto, Japan.

Auszeichnung Syed_Khaja Japan 2015

Herr Aarief Syed-Khaja wurde im Rahmen des IEEE CPMT Symposium 2015, in Kyoto, Japan, 09.-11.11.2015, mit dem „Young Researcher Award 2015” für die Publikation „Influential Parameters in the Development of Transient Liquid Phase Soldering (TLPS) as a New Interconnect System for High Power Applications“ ausgezeichnet. Die Veröffentlichung beschäftigt sich mit einem effizienten und temperaturstabilen Lötprozess zur Halbleiterchipunterseitenkontaktierung in der Leistungselektronik.


Ausgezeichnet wurde Aarief Syed-Khaja, Mitarbeiter des Forschungsbereichs Elektronikproduktion des Lehrstuhls für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS), für seine Darstellung zur Entwicklung von Diffusionslöttechnologie und entsprechenden Einflussfaktoren in der Prozessentwicklung für die Serienproduktion von Antriebs- & Beleuchtungstechnik für den Einsatz in Hochtemperaturanwendungen. Er leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Grundlagenforschung im Bereich der Aufbau- und Verbindungstechnik.



Kontakt:
M.Sc. Aarief Syed-Khaja

Vorheriger Artikel
Artikelübersicht
Nächster Artikel